Müllheim passt Haushaltsplan an
Der Vermögenshaushalt fällt im laufenden Jahr deutlich niedriger aus als geplant – die meisten Investitionen wurden aber nur in die kommenden Jahre verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Da sich einige Positionen beim Vollzug des laufenden Haushaltsplans der Stadt Müllheim ergeben haben, hat der Gemeinderat einen Nachtragshaushalt verabschiedet. Demnach steigt das Volumen des Verwaltungshaushaltes um rund 177 300 Euro auf knapp 52,16 Millionen Euro. Weil zahlreiche Projekte in diesem Jahr aus unterschiedlichen Gründen nicht verwirklicht werden können, reduziert sich der Vermögenshaushalt um fünf Millionen auf 6,22 Millionen Euro.
"Es haben sich eine Reihe von Veränderungen im Vollzug ergeben", sagte der Beigeordnete und Finanzdezernent im Müllheimer Rathaus, Günter Danksin. Davon betroffen seien einige Projekte, die die Stadt gerne in diesem Jahr umgesetzt hätte, ...