Müllern per Spitzkick
Löffingens Trainer Tobias Urban setzt beim Torschuss nicht nur auf filigrane Technik am Ball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Manchmal hilft es, den Großen der Branche auf die Füße zu gucken und zu erleben, dass etwa Bayerns Thomas Müller den Ball so ins Tor bugsiert, wie es selbst in der Fußball-Kreisliga B verpönt ist: mit der Pike. Tobias Urban, der für die BZ den kommenden Bezirksliga-Spieltag kommentiert, schaut gern genau hin. So technisch mangelhaft wie Müller wünscht sich der Trainer des FC Löffingen manchmal auch seine Spieler. "Was zählt, ist das Tor", sagt Urban. "Wenn der Ball drin ist, fragt danach keiner mehr, ob der Treffer mit dem Außenrist oder per Spitzkick erzielt wurde."
Technik ist nicht alles. Fußball ist nun mal Kampf. Fokussiert auf das Ergebnis. Sonst bräuchte es keine Tabellen. Und Fußball ist einfach. Wer mehr Tore schießt, gewinnt. So schlicht ist die Theorie. Und so kompliziert die Praxis: Fußball ist unberechenbar. Und deshalb so faszinierend. Um Fußball zu leben, braucht es Menschen, die das Spiel mit dem Ball ...