SGS-Spende
Mühlehof bekommt ein Sinnesmobil zur Aktivierung Demenzkranker
Die SGS spendet dem Mühlehof ein Sinnesmobil zur Aktivierung Demenzkranker / Berührender Vortrag einer Alltagsbetreuerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Das Thema Demenz rückte am Mittwochabend in den Mittelpunkt einer Veranstaltung in der Senioreneinrichtung Mühlehof. Unter anderem übergab die SGS als Träger der Einrichtung den Mitarbeitern ein sogenanntes Snoezelen-Mobil, ein speziell für Demenz-Erkrankte entwickeltes Sinnesmobil. Alltagsbetreuerin Ingrid Strass-Wüst erläuterte die unterschiedlichen Ausprägungen dieser Krankheit und gab Angehörigen Tipps für den Umgang mit betroffenen Senioren.
An die 40 demenzkranke Senioren betreuen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen permanent in den Pflegebereichen des Mühlehofs. Es ist eine schwierige, aber auch eine große Aufgabe und eine enorme Herausforderung. Um ihnen die Arbeit ein wenig zu erleichtern, hat sich die SGS als Träger des Seniorenzentrums Mühlehof zur Spende eines Sinnesmobils, entschlossen, das am Mittwoch in der Kaffeemühle ...