Schluchsee und Rothaus
Mudiator: Zusammen durch Schlamm und Dreck
Beim Mudiator gehen am Sonntag mehr als 2200 Teilnehmer in Schluchsee und Rothaus als Herkules oder Legionär auf die Strecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Wer einmal an seine eigenen Grenzen stoßen und dabei den "inneren Schweinehund" besiegen möchte, der ist am Sonntag, 27. September, in Schluchsee sicher am richtigen Ort. Mit den fünf Worten "es wird ein schmutziges Vergnügen", beschreibt Christian Rasch, Chef der badischen Staatsbrauerei Rothaus, den finalen Mudiator Run im Hochschwarzwald. Die Brauerei und die Hochschwarzwald Touristik Gmbh unterstützen die CDS Productions UG in Bötzingen, die den Rothaus Mudiator veranstaltet. Mehr als 2200 Starter haben gemeldet.
Den Teilnehmern steht so einiges bevor. Die beiden Strecken Herkules (16 Kilometer) und Legionär (acht Kilometer) sind gespickt mit fiesen Hindernissen, bei denen durch Schlammgruben gerobbt, über Strohballen geklettert und kräftezehrende Hangeleien bewältigt werden müssen. Veranstalter Christian Schnürle zeigt ...