MTM kauft früheres H.-C.-Starck-Areal
H.-C.-Starck-Nachfolgefirmen sind nur noch Mieter / Firma MTM Industriepark GmbH will zusätzliche Unternehmen ansiedeln.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Die Firma MTM Industriepark GmbH hat zum 1. Juli die Gewerbeflächen und Gebäude der ehemaligen Firma H. C. Starck am Ferroweg in Laufenburg gekauft. Mit den dort ansässigen Nachfolgefirmen von H.C. Stark, den eigenständigen Unternehmen Surface Technology & Ceramic Powders (STC), im Besitz der schwedischen Firma Höganäs sowie der Firma Smelting, seit Februar in japanischem Besitz, hat MTM nun Mietverträge abgeschlossen. Zudem hat MTM den schon bestehenden Mietvertrag der Firma Imerys übernommen. Es handelt sich um eine Gesamtfläche von rund 250 000 Quadratmeter.
Konkret geht es um das Areal auf Laufenburger und Murger Gemarkung, das sich am Ortsausgang von Murg in Richtung Laufenburg auf der linken Seite befindet. Begrenzt ist es im Osten in etwa vom Ferroweg, der von der Hauptstraße ...