Oper

Mozarts "Don Giovanni" in Straßburg: Ein Scheusal wird besichtigt

BZ-Plus Nach dem umstrittenen Freiburger "Don Giovanni" legt die Elsässische Rheinoper nun mit einer neuen Produktion nach. Marie-Eve Signeyrole inszeniert Mozarts Oper – kongenial ins Moderne gewendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Versuchsanordnung läuft aus dem Ru...a (Anaïs Yvoz, links) auf seinem Fest.  | Foto: Klara Beck
Die Versuchsanordnung läuft aus dem Ruder: Don Giovanni (Nikolay Borchev) vergewaltigt Zerlina (Anaïs Yvoz, links) auf seinem Fest. Foto: Klara Beck
Auf der Freiterrasse des Theatercafés sitzen ein paar von den Verflossenen – Verlassenen. Flankiert von den Objekten, die sie an die intimen Momente mit ihm, dem Scheusal, erinnern: Kino- und Autositze, ein Zweiertischchen aus dem Bistro. Oder die Badewanne. Was sie über Don Giovanni berichten – es fällt wohl nicht sehr freundlich aus. Sind sie doch alle mehr oder minder nur Nummern in seinem Leben: in Spanien, wie wir aus Leporellos Registerarie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel