Motorisiertes Biedermeier

Der ehemalige Chefredakteur der BZ, Ansgar Fürst, las aus seinem Buch über die Adenauer-Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Lahr kann in diesem Jahr den 100. Geburtstag von Hans Furler feiern. Furler, am 5. Juni 1904 in Lahr geboren, gehörte zur politischen Elite der Ära Konrad Adenauers, des ersten Kanzlers der Bundesrepublik. CDU-Mitglied Furler brachte es 1960 immerhin zum Präsidenten des Europäischen Parlaments. Quasi als Ouvertüre der Furler-Feierlichkeiten las der ehemalige Chefredakteur der Badischen Zeitung, Ansgar Fürst, am Montagabend in der Stadtbücherei aus seinem Buch über die Adenauer-Zeit.

Mit seiner Lesung aus "Im deutschen Treibhaus - Tendenzen und Diagnosen der Adenauer-Zeit" bot Fürst dem vollen Haus in einem brillanten Vortrag eine kritische Revision jener Epoche, die der Historiker Ulrich Herbert ein "Niemandsland der Moderne" genannt hat.
Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel