Motor und Seele der AWO Staufen
Erika König in das Ehrenbuch der Stadt Staufen eingetragen / Verdienste auch um die Kommunalpolitik und die Staufener Tafel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Anlässlich ihres 80. Geburtstages Ende Dezember hatte der Gemeinderat der Stadt Staufen beschlossen, die ehemals am Faust-Gymnasium tätige Pädagogin Erika König, auf Grund ihres vielfältigen, jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagements in das Ehrenbuch der Stadt einzutragen. Dies wurde am Montag in einer Feierstunde im historischen Ratssaal der Stadt Staufen vollzogen, musikalisch umrahmt von einem Flötentrio der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau.
Bürgermeister Michael Benitz zählte die Tätigkeiten auf, die die seit 1966 in Staufen lebende Erika König ehrenamtlich ausgeübt hat. Herausragend hierbei sei ihre Arbeit für die Arbeiterwohlfahrt Staufen, wo sie ...