"Motor der Entwicklung bleiben"
Bei den "Bad Krozinger Wirtschaftsgesprächen" ging es um Ausbildungsplätze – bei Sick in Waldkirch und in der eigenen Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Es ist immer wieder aufs Neue ein reger und fruchtbarer Austausch in Wirtschaftsfragen. Seit Jahren schon lädt die Stadt in lockerer Folge zu den "Bad Krozinger Wirtschaftsgesprächen". Die zehnten fanden jetzt im Kurhaus statt. Rudolf Kast stellte das Ausbildungskonzept der Waldkircher Firma Sick vor. Bad Krozinger Geschäftsleute bekamen, sofern sie ausbilden, von der Handwerkskammer Freiburg eine Urkunde überreicht.
"Wir müssen als Stadt den Kontakt zur regionalen Wirtschaft suchen und halten", betonte Bürgermeister Ekkehart Meroth. Der erinnerte daran, wie Bad Krozingen die Krise im Kur- und Rehabereich gemeistert habe und wie es gelungen sei, ...