Motiv für Buttersäureanschlag in Lahr ist weiter unklar
Nach dem Buttersäureanschlag auf die beiden Lahrer Tanzclubs ist ein Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen aus Oberschopfheim erlassen, aber außer Vollzug gesetzt worden. Dessen Motiv ist noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der 26-jährige Hauptverdächtige war auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag der Haftrichterin vorgeführt worden. Sie erließ nach Abschluss der Anhörung wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung einen Haftbefehl und setzte ihn gegen Auflagen außer Vollzug, teilt die Polizei mit. Der Beschuldigte muss eine Kaution leisten, seine Ausweisdokumente hinterlegen und sich regelmäßig bei der Polizei melden. Das Motiv war in der ersten Stellungnahme für die Polizei noch unklar, es sei nun ...