Morgens um sieben ins beheizte Nass
Neu gestaltetes Schönauer Freibad mit Riesenwellenrutsche zieht Familien, Gäste und Frühschwimmer in Scharen an / Unterstützung für Schwimmmeister gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Von schönem Wetter und sehr zahlreichen schwimmfreudigen Besuchern aus der ganzen Region profitierte das völlig neu gestaltete Schönauer Freibad in diesem Sommer. Jürgen Stähle vom Schönauer Rechnungsamt hat zwar noch nicht die endgültigen Zahlen vorliegen, da die Badesaison noch bis 11. September geht, doch mehr als 47 000 Eintritte seien von der Eröffnung am 13. Mai bis heute zu zählen gewesen. Auch die Minigolfanlage ziehe viele Besucher an, sagte Stähle.
Insgesamt seien bis heute bereits rund 5000 Eintritte mehr als im vergangenen Jahr zu verzeichnen. "Wir sind eindeutig ein Familienbad", betonte er, aber auch sehr viele Frühschwimmer würden die ...