Morgens gehört das Herbolzheimer Schwimmbad den Frühschwimmern – ein Besuch am Becken
Sechs Schwimmer ziehen ihre Bahnen durch das Becken. Eine Frau sitzt am Beckenrand und schlüpft in ihre Taucherflossen. Dann zieht sie ihre hellblaue Schwimmbrille über den Kopf und lässt sich langsam ins Becken gleiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Sechs Schwimmer ziehen ihre Bahnen durch das Becken. Eine Frau sitzt am Beckenrand und schlüpft in ihre Taucherflossen. Dann zieht sie ihre hellblaue Schwimmbrille über den Kopf und lässt sich langsam ins Becken gleiten. Chlorgeruch hängt in der Luft. Abgesehen von leisem Plätschern ist nichts zu hören. Es ist 8.40 Uhr. Das Herbolzheimer Schwimmbad ist um diese Zeit stets in der Hand der Stammgäste: der Frühschwimmer.
Kemal Yildiz ist bereits seit etwas mehr als einer Stunde an seinem Arbeitsplatz. Yildiz ist Betriebs- und Personalleiter im Schwimmbad. Sein Arbeitstag beginnt um 7.30 Uhr. Eine Stunde später lässt er die Saisonkarteninhaber ins Bad. Unter ihnen Klaus Stegmüller aus Wagenstadt, der gerade auf einer der ...