Account/Login

Mordfall Benz: Noch immer keine Spur

Vor einem Jahr wurde der Arzt Bernhard Benz auf dem Weg vom Herzzentrum zum Bahnhof getötet / Kein Hinweis auf ein Motiv.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Morgen, Sonntag, jährt sich der Mord an dem damals 39 Jahre alten Arzt Dr. Bernhard Benz. Der Mann war gegen 20.15 Uhr in der Römerstraße tot aufgefunden worden. Die Kripo hat weit über 500 Spuren verfolgt, Gelände durchsucht, eine breite Öffentlichkeitsfahndung betrieben und zahlreiche Zeugen gehört. Und, wie in solchen Fällen üblich, auch intensiv an der Arbeitsstelle und im privaten Umfeld recherchiert. Doch ist der Fall bis heute ungeklärt.

Ungeklärt, eine bittere Erkenntnis auch ein Jahr später. 45 Minuten sind es, über die man bei der Polizei keine sicheren Erkenntnisse über den Verbleib des Arztes hat. 19.30 Uhr: Bernhard Benz verlässt die Herzklinik; 20.15 Uhr: Bernhard Benz wird an der Römerstraße tot aufgefunden. Dass man trotz eines gewaltigen Aufwands in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel