Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Mord an …
Von Mike Waninger, Klasse 4, Hans Thoma Schule Laufenburg
Di, 20. Nov 2012, 15:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der Straße lag eine kleine Kiste. Ich schaute hinein. Darin lagen ein Herz und eine blutrote Zeitung. Ich sah Käfer, die so riesig waren, wie eine große Hand.
Ich ging weiter die Straße runter, bis zu einem weit entfernten Park. Dort stand ein großer Kastanienbaum. Ich legte mich unter den Baum. Neben mir lag eine Kastanie und ich schlief im weichen Gras ein.
Während ich schlief, kroch aus der Kastanie eine Spinne. Diese Spinne war eine Schwarze Witwe. Sie biss mich und ich war halb tot.
Als ich im großen, weißen Krankenhaus war, sah ich einen Mann. Er hatte eine große Pistole und ermordete einen Menschen. Ich schrie vor Angst: "Ein Mord an …" und überall floss Blut.
Der Mann hatte sich zur Tarnung als Stein verkleidet, um von der Polizei nicht entdeckt zu werden. Als ich entlassen worden bin, lief in die nächste dunkle Straße bis zu einem großen Hochhaus, in dem Licht brannte.
Aus dem Fenster warf jemand einen Fernseher und tötete damit einen Polizisten. Es stellte sich heraus, dass in der nächsten Nacht jemand drei Leute im Hotel XXL tötete. Am nächsten Tag wurde Täter gefasst .Der Name war unbekannt.