USA
Monica Lewinsky: "Ich wurde zum Sündenbock gemacht"
Die Affäre mit Bill Clinton machte sie berühmt. Knapp 20 Jahre später und 10 Jahre nach ihrem letzten Auftritt meldet sich Monica Lewinsky wieder zu Wort.
Do, 8. Mai 2014, 7:32 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Monica Lewinsky bricht ihr Schweigen. Zehn Jahre nach dem letzten öffentlichen Auftritt und beinahe 20 Jahre nach der berüchtigten Affäre mit Ex-Präsident Bill Clinton hat die berühmteste Praktikantin der Welt für das US-Magazin "Vanity Fair" zur Feder gegriffen, um ihrer eigenen Geschichte Herr zu werden.
Sie wolle aufhören, "auf Zehenspitzen um meine Vergangenheit zu schleichen", schreibt die heute 40-Jährige – "und um anderer Leute Zukunft". Der Nachsatz ist eine kaum verhohlene Anspielung auf eine mögliche Präsidentschaftskandidatur Hillary Clintons.Sie bedauere tief, was zwischen ihr und dem ...