Account/Login

Mongolischer Chor: Gut bei Heimweh und bei Fernweh

VEREINT IM VEREIN: Im Mongolischen Chor singen Mongolinnen und Mongolen mit deutschen und anderen Fans von Steppenmusik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Badamkhorol Samadandmba (ganz rechts) ... es geht – und alle singen mit.   | Foto: thomas kunz
Badamkhorol Samadandmba (ganz rechts) zeigt, wie es geht – und alle singen mit. Foto: thomas kunz

LITTENWEILER. Die Texte sind für ungefähr die Hälfte von ihnen komplett unverständlich und sperrig – Lieder mit Titeln wie "Gaihmaaraa". Doch die Stimmung beim Mongolischen Chor im Mongolei-Zentrum in der Schwarzwaldstraße 88 ist locker, leicht – und sehr freundlich. Wer neu kommt, stellt sich einfach dazu. Da singen dann alle nebeneinander: Mongolen in glänzenden Trachten und Deutsche in Alltagskleidung. Für die einen ist es ein Eintauchen in die alte Heimat, für die anderen eine kleine exotische Reise.

In der Ecke steht ein Kleiderständer mit bunten, bestickten Kostümen, drum herum sitzen und stehen überall Menschen – der kleine Vorraum im Mongolei-Zentrum ist schnell voll. Nebenan kocht Munkhzaya Tsedeudorj in einem glitzernden roten Kleid ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel