Monet-Ausstellung in Riehen

BZ-Leserfahrt zur Fondation Beyeler mit Führung / Begleitet von Volker Bauermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu ihrem 20. Geburtstag präsentiert die Fondation Beyeler einen der bedeutendsten und beliebtesten Künstler: Claude Monet (1840–1926). Anhand von 62 Meisterwerken aus privaten Sammlungen und renommierten Museen beleuchtet die Ausstellung bis zum 28. Mai 2017 die künstlerische Entwicklung des französischen Malers vom Impressionism
us bis zum berühmten Spätwerk. Zu sehen sind Monets Landschaften an Mittelmeer, Atlantik und Seine, Wiesen, Seerosen, Kathedralen und Brücken. Der Künstler experimentierte mit Licht- und Farbenspielen im Lauf der Tages- und Jahreszeiten. Mit Spiegelungen und Schatten erzeugte er magische Stimmungen.

Bei einer BZ-Leserfahrt am 14. März 2017 kann man die Ausstellung "Monet" bei einer rund einstündigen Führung erleben. Danach bleibt Zeit für den eigenen Rundgang. BZ-Kunstexperte Volker Bauermeister führt in die Ausstellung ein und bespricht sie nach. All dies, auch die Busfahrt, ist mit BZCard für 59,90 Euro pro Person inklusive (regulär: 64,90 Euro).

Info

Buchung: ab heute Tel. 0800/
222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr);
Abfahrt: 11.30 Uhr Kirchzarten, danach: Freiburg, Bad Krozingen, Müllheim; Rückkunft: circa
20 Uhr (Kirchzarten) Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Schlagworte: Claude Monet, Volker Bauermeister

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel