Mondlandschaft statt Liegewiese
Das Ostufer des beliebten Niederrimsinger Baggersees ist für Besucher nicht mehr zugänglich / Anordnung des Landratsamtes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Große Aufregung am Niederrimsinger Baggersee: Gäste, die das beliebte Naherholungsgebiet seit Jahren regelmäßig besuchen, sind erschüttert und wütend darüber, dass das gesamte Ostufer, eine Liegefläche von mehreren tausend Quadratmetern, mit Furchen durchzogen und damit für Badegäste unzugänglich gemacht wurde. Nach Angaben der Firma Hermann Peter KG, der das Gelände gehört, habe man lediglich eine Auflage des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald umgesetzt, was die Behörde gegenüber der BZ auch bestätigt hat.
Thomas Bartsch aus Freiburg ist außer sich. Seit 30 Jahren ist er Gast an dem beliebten Baggersee, der im Hochsommer an den Wochenenden regelmäßig mehrere tausend Besucher anzieht. "Was jetzt geschah, ist eine Kriegserklärung an alle Badegäste", betont er. Das mehrere Hundert Meter lange Ostufer sei ...