Monatsbeitrag 20 Pfennig
Kleintierzuchtverein Köndringen feiert sein 75-jährigs Bestehen am Wochenende 30. Juni/1. Juli.
Siegfried Peter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Am 5. Juni 1932 gründeten 17 Männer und eine Frau den Kaninchen-Zucht-Verein Köndringen. Sie setzten damit in einer politisch und wirtschaftlich schwierigen Zeit den Grundstein für einen Verein, der in früheren Jahren ab und zu belächelt worden ist, dessen Bedeutung für das dörfliche Leben aber heute allgemein anerkannt wird. Seinen 75. Geburtstag feiert der heutige Kleintierzuchtverein "C 108" Köndringen am 30 Juni und 1. Juli in seiner Zuchtanlage im Gewann Bollengrün. Damit verbunden ist eine Ausstellung mit Jungtieren zusammen mit benachbarten Vereinen.
In der damals beschlossenen Satzung zeigten die Mitglieder des Vereins, dass es ihnen nicht nur um den sonntäglichen Hasenbraten ging, sondern auch um die "Förderung der Kleintierzucht als Freizeitbeschäftigung für alle Berufstände und Pflege der Liebe ...