"Momentan wirkt eine solche Maßnahme auf mich eher utopisch"

BZ-UMFRAGE unter Lahrer Schulleitern zum Vorstoß der Landesregierung, den Klassenteiler in den kommenden Jahren schrittweise zu senken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Stuttgarter CDU/FDP-Koalition hat ein Bildungspaket beschlossen, das 4000 zusätzliche Lehrerstellen vorsieht. Die Spitzen der Parteien haben sich darauf verständigt, die maximale Größe der Schulklassen in den kommenden Jahren von 33 Schülern auf 28 zu senken. BZ-Redakteur Nicolas Scherger wollte wissen, was Lahrer Schulleiter von diesem Vorstoß halten.

Roland Wichmann, Schutterlindenbergschule: Bei uns fordern Eltern und Lehrer schon lange, dass der Klassenteiler abgesenkt wird. Deshalb freuen sich alle darüber, wenn es jetzt dazu kommt. Allerdings könnte der Teiler durchaus noch weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waltraud Oelmann, Günter Ugi, Fritz Godenschwege

Weitere Artikel