Account/Login

Im Profil

Mohammadu Buhari ist Nigerias neuer Präsident

Die Ausdauer hat sich für Mohammadu Buhari ausgezahlt. Sein vierter Anlauf, einmal auf demokratische Weise Präsident der wirtschaftsstärksten Nation Afrikas zu werden, war schließlich erfolgreich: Mit einer nicht überwältigenden, aber klaren Mehrheit wurde der 72-jährige Generalmajor a. D. Anfang April zum Staatschef Nigerias gewählt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mohammadu Buhari   | Foto: AFP
Mohammadu Buhari Foto: AFP
Schon einmal hatte Buhari die Geschicke der bevölkerungsreichsten Nation Afrikas bestimmt: als Militärdiktator, nachdem er sich im Dezember 1983 an die Macht geputscht hatte. 20 Monate später wurde er selbst durch einen Coup wieder aus dem Amt entfernt.
Buhari regierte damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel