Modernste Rettungstechnik für Wehr
Neue Drehleiter der Feuerwehr Endingen wurde am Freitag feierlich eingeweiht / Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Sie ist eines der wichtigsten Rettungsgeräte der Feuerwehr: die Drehleiter. Für die Endinger Feuerwehr ist sie derzeit zudem das modernste im Fuhrpark. Am Freitagabend wurde die neue, rund 580 000 Euro teure Gelenkdrehleiter bei einem Festakt im Feuerwehrgerätehaus mit Gästen aus Politik, Verwaltung, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Gesellschaft feierlich eingeweiht.
Vor allem dank des eingebauten Gelenks im vordersten Drehleiterteil erleichtert das neue Fahrzeug der Endinger Stützpunktwehr ihre Arbeit künftig erheblich (siehe bereits BZ vom 9. April). In engen Altstadtgassen und Straßen entfallen umständliche und zeitraubende Drehmanöver, da der Rettungskorb dank Knickmöglichkeit einfach vor dem Fahrzeug abgesetzt werden kann. ...