Modernes Gesamtkunstwerk in Mundart
Gemeinsamer Auftritt von Markus Manfred Jung und Liedermacher Uli Führe im Dorfstübli: Des Dichters alemannisches Werk wird kongenial in Musik überführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Ein Hauch Wehmut hing über dem Abend mit Uli Führe und Markus Manfred Jung im Dorfstübli. Dabei ist viel Aufbruch zu hören auf der dem Konzert zugrundeliegenden CD"Fedreliicht" und im neuen Jung-Buch "Schluchten aus Licht", aus dem der Autor Textproben zum Besten gab. Der zweite Teil des Live-Auftritts gerät traditioneller, mundarttypischer, man kann auch sagen leicht folkloristisch.
"Fedreliicht" heißt die neue CD, mit der Uli Führe Texte von Markus Manfred Jung vertonte. Größtenteils stammen die Texte aus dem neuen Jung-Buch "Schluchten von Licht", in welchem eigene Texte mit den Bildern seiner Frau Bettina Bohn eine ...