Modernes Gebäude statt Holzpavillon
Caritasverband Freiburg-Stadt erstellt in Haslach für 1,95 Millionen Euro ein neues Haus für Förder- und Betreuungsgruppen.
Johannes Becker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Fast zwei Millionen Euro investiert der Caritas-Verband Freiburg-Stadt in ein neues Haus an der Uffhauser Straße. Dort sollen Menschen mit schweren Behinderungen betreut werden. Das Gebäude entsteht am gleichen Platz wie ein Vorgängerbau und soll von Januar 2005 an 50 Männer und Frauen beherbergen - zehn mehr als bisher. Jetzt feierte die Caritas Richtfest.
"Der alte Flachbunker war marode: Die Fensterfront war verfault, und es hat reingeregnet, die sanitären Anlagen waren veraltet", erzählt Günter Kenk über den abgerissenen Holzpavillon. Der 24-Jährige ist seit dreieinhalb ...