Moderne Kunst im Ihringer Liliental
Unter dem Titel "Kunstortnatur" plant Martin Engler zwischen Bäumen und Sträuchern ein Projekt mit verschiedenen Skulpturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Das landschaftlich reizvolle Liliental bei Ihringen soll die Kulisse für ein auf mehrere Jahre angelegtes Skulpturenprojekt mit dem Titel "Kunstortnatur" bilden. Der promovierte Kunsthistoriker und selbst aus dem Kaiserstuhldorf stammende Martin Engler arbeitet seit geraumer Zeit an der Verwirklichung seiner Idee, zwischen Bäumen und Sträuchern Objekte hochkarätiger Künstler zu installieren. Sie sollen nicht nur kunstinteressierte Menschen ins Liliental bringen, sondern vor allem die Diskussion über moderne Kunst in Gang setzen.
Voraussichtlich im März wird die erste Arbeit aufgestellt. Die Freiburger Künstlerin Anette Merkenthaler (bereits erfahren mit solchen "Landart-Projekten") wird im Bereich der Birkensammlung unter dem Thema "Refugium" ein verzinktes Maschendrahtgeflecht platzieren. Dabei soll sich die Skulptur im Laufe der Zeit mit ...