Moderator in der Gemeinde
BÜRGERMEISTERWAHL IN SASBACH: Hans-Frieder Dorst (42) will zwischen Interessen vermitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. "Lust auf Bürgermeister" - beschreibt Hans-Frieder Dorst, der sich nach Karola Benthin und Wolfgang Bork als dritter Kandidat um das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Sasbach beworben hat, seine Motivation, diesen Schritt zu tun. Hans-Frieder Dorst ist in Endingen geboren und aufgewachsen. Und da er sehr mit der Region und den Menschen verbunden sei, habe er sich weder in Freiamt noch in Sexau um das Amt des Bürgermeisters beworben, sondern ganz gezielt in Sasbach, betont er.
Hans-Frieder Dorst ist 1958 geboren und seit rund 20 Jahren beim Landratsamt Emmendingen tätig, seit 1994 bei der Straßenverkehrsbehörde. Auch seine Ausbildung hat der jetzt 42-jährige Verwaltungsbeamte beim Landratsamt absolviert. Er ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder, lebt aber ...