"Modellcharakter für Rheintalbahn"
Bürgerinitiative MUT will jede Möglichkeit nutzen, den Lärmschutz an der Bahnstrecke zu verbessern / Mitgliederversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Bürgerinitiative MUT (Mensch und Umwelt schonende Bahntrasse nördliches Markgräflerland) will die baden-württembergische Landesregierung dazu bringen, im Bundesrat eine Änderung der 16. Bundesimmissionsschutzverordnung zu initiieren. Auch will sie im Herbst an einem internationalen Schienenlärmkongress in Boppard am Mittelrhein teilnehmen. Diese Pläne verkündete Roland Diehl, der Vorsitzende der Initiative, bei der Mitgliederversammlung am Freitag in der Aula der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen.
Es sind Sätze wie "Bund und Bahn mauscheln im Hintergrund weiter", "Das Volk wird seit Jahrzehnten verarscht", "Wir brauchen ein Güterverkehrssystem, das nicht zum Mordinstrument für Menschen wird" oder "Eine Billiglösung darf es nicht geben!", die sich im Verlauf des Berichts von Roland ...