Mobilfunk: Bürger fühlen Ohnmacht
Dörflinger regt bei CDU-Gespräch runde Tische an / Wilms bedauert geringe Handlungsmöglichkeiten der Kommunen wider Masten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Um Konflikte zwischen Mobilfunkgegnern und -betreibern zu entschärfen, schlägt Thomas Dörflinger "runde Tische" vor. Bei einem Bürgergespräch von Murgs Union kündigte der CDU-Bundestagsabgeordnete zudem an, das die derzeit gültigen Grenzwerte Anfang 2008 überprüft würden. Bei der Diskussion wurde deutlich, dass sich viele Bürger angesichts der Gesetzgebung "ohnmächtig" fühlen.
Die in Hänner geplanten Funkmasten und der gescheiterte Versuch der Gemeinde, ihren Bau zu verhindern, sind in Murg ein Dauerthema. "Wir wollen und können nicht jeden Mast verbieten, erklärte ...