Mittwoch, Tag der Rätschgoschen
Was sich beim Frauenrecht so alles abspielt / Volles Programm im Alten Rathaus / Auch hier gilt: ohne Männer geht es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nim). Wenn andernorts am Aschermittwoch närrisch alles vorbei geht, drehen die Frauen der "Wiler Rätschgosche" seit nunmehr 30 Jahren erst richtig auf. Im Gewölbekeller des Alten Rathauses wird das "Frauerächt" proklamiert - und das mit Schmackes. Tanz, Guggemusik, Sketsch und Schnitzelbank, am Mittwochabend wurde dabei allerhand geboten, was eine lustige und stimmungsvolle Fasnacht ausmacht.
So um die 250 Besucher hatten sich in dem alten Gemäuer eingefunden und es dauerte dann auch nicht lange bis "die Balken bebten". Gleich zu Beginn der Veranstaltung sorgte das Duo "Nightshadows" für ...