"Mittlerer Standard" geplant
Neubau des Landratsamts hätte rund 100 Millionen Euro gekostet / Günstigere Variante beschlossen.
Christine Storck
Do, 12. Dez 2019
Offenburg
Thema: Frank Scherer, Daniel Nawratil, Lukas Oßwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Neubau in der Badstraße, Modernisierung des bestehenden Gebäudes und Auslagerung von Dienstellen in das Technische Gymnasium in der Offenburger Innenstadt: Der Verwaltungsausschuss des Kreistags beschließt die günstigere der beiden Varianten zur Sanierung und Erweiterung des Landratsamtes (wir berichteten). Den laut Verwaltung "dringenden Handlungsbedarf" stellte niemand in Abrede, die noch offene Finanzierung wurde jedoch hinterfragt. 2022 könnte schon Baubeginn sein.
"Wir müssen abwarten, wie der nächste Doppelhaushalt aussieht. Es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, von diversen Kreditvarianten bis zur Durchfinanzierung", erklärte die Finanzdezernentin des Kreises, Jutta Gnädig auf kritische ...