Mitten im Jubel die Waffe gezogen
Amtsgericht Bad Säckingen verurteilt 25-Jährigen zur Zahlung von 1600 Euro, weil er mit einer Schreckschusspistole hantierte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 12. Juni vergangenen Jahres hatten italienische Fußballfans allen Grund zum Jubeln: Die italienische Mannschaft gewann die Europameisterschaft gegen England. Während der spontanen Siegesfeier bei den Beck-Arkaden in Bad Säckingen kam es jedoch zu einem Zwischenfall, der vor Gericht landete. Ein 25 Jahre alter Angeklagter – er gehörte nicht zu den Siegern – wurde wegen unerlaubten Besitzes und Mitführens einer Schusswaffe zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 40 Euro verurteilt.
. Weitere Vorwürfe der Staatsanwaltschaft wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens sah das Gericht nicht bestätigt. Von höchstens 40 Personen auf dem Vorplatz des Möbelhauses, berichtete ein Polizeibeamter vor Gericht. Eine Person aus ...