Mitten im Dorfleben
Die Mitarbeiterinnen des Eichstetter Bürgerbüros haben stets ein offenes Ohr für andere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Immer mehr ältere Menschen können aufgrund der stark veränderten sozialen Strukturen der vergangenen Jahre ihren Lebensabend nicht im Kreis der Familie verbringen und entscheiden sich für das Leben in einer betreuten Wohnanlage. Ein besonderes Modell dieser Art ist der Schwanenhof in Eichstetten, in dem die Bewohner nicht nur betreut, sondern in die Dorfgemeinschaft integriert werden sollen, wofür sich zahlreiche Bürger engagieren.
Herz, Motor und zentrale Koordinationsstelle ist das Bürgerbüro, das Helga Bär gemeinsam mit zwei Kolleginnen und einer Aushilfskraft führt. Wer Beratung sucht, ist bei den Damen des Bürgerbüros genau an der richtigen Adresse. Nicht nur die Bewohner des Schwanenhofes, die Senioren des ...