Mittelpunkt des örtlichen Lebens
Die GSV-Halle durch zahlreiche Investitionen auf Vordermann gebracht / "Wahrzeichen" des ältesten Mietersheimer Vereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-MIETERSHEIM. Wenn alle Verträge eingehalten würden, müsste sie schon seit Mitte der 70er-Jahre ein Schattendasein fristen. Da der Stadtteil Mietersheim aber seit über 30 Jahren auf die in den Eingliederungsverträgen mit der Stadt Lahr zugesagte Mehrzweckhalle wartet, ist die altehrwürdige GSV-Halle in der Allmendstraße trotz ihrer 73 Jahre und nicht gerade üppigen Ausmaße bis zum heutigen Tag Mittelpunkt des örtlichen Vereinslebens in Mietersheim geblieben.
Das Gebäude verkörpert ein gutes Stück der Mietersheimer Ortsgeschichte und ist wohl eine der ältesten Turn- und Festhallen im Gebiet der Stadt Lahr. Trotz oder gerade wegen ihrer "Altersflecken" ist sie den derzeit über 400 Mitgliedern der Gesang- und Sportvereinigung ...