Mittelalter, Renaissance und Moderne
Uraufführung von Albrecht Haafs Sternenweg-Kantate mit dem Müllheimer Kammerchor bündelt das Gefühl der Jakobsweg-Pilger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/MÜLLHEIM. Albrecht Haafs Sternenweg-Kantate ist kein Spaziergang, sondern als fesselnde musikalische Reise zu neuen Horizonten komponiert. Ein virtuoser Pilgerweg, angereichert mit impulsiven Momenten. Und auf welche Weise Haafs opulentes Werk die Höhen und Tiefen eines sechswöchigen Pilgermarathons symbolisiert, das sollen die Gäste der Uraufführung am Sonntag, 27. Februar, 17 Uhr, in der St. Martinskirche in Staufen erfahren.
In Santiago de Compostella war Albrecht Haaf lange vor Hape Kerkeling. Und statt ein Buch zu schreiben, hat der Müllheimer Komponist die Impressionen seiner Pilgerroute in Musik verwandelt. Mit dem von ihm ...