Mitte fühlt sich an den Rand gedrängt
Verbandspräsident Kentzler fordert beim Tag des Handwerks in Lörrach von Politik mehr Respekt vor gesellschaftlicher Leistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zwischen Hartz-IV-Empfängern und Topmanagern mit Spitzengehältern wird die Luft in der Mitte zunehmend dünner. Die Mittelschicht, auf die das Handwerk besonders angewiesen sei, schrumpfe, wurde am Dienstag beim zehnten Tag des Handwerks der Kreishandwerkerschaft Lörrach beklagt. Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbandes des deutschen Handwerks, verlangte im Burghof vor rund 1000 Gästen aus Wirtschaft und Politik, Bildung und Verwaltung mehr Respekt vor der Leistung des Handwerks für die Gesellschaft.
Mit dem höchsten Repräsentanten des deutschen Handwerks als Gastredner beim Tag des Handwerks schloss sich nach zehn Jahren ein Kreis; bei der Premiere der von Kreishandwerksmeister Gerhard Lorenz ins Leben gerufenen Veranstaltung, die längst das ...