Mittagstisch für drei Euro
Schiller und Grimmels wollen Ganztagesschulen werden / Kasch will ihr Angebot erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sowohl die Grundschule der Konrad-Adenauer-Schule in Uffhofen als auch das Schiller- und das Grimmelshausen-Gymnasium wollen Ganztagsschulen werden. Entsprechende Anträge auf Bundesmittel wurden bereits gestellt. Im Schul- und Sportausschuss am Mittwoch stieß das Projekt auf einhellige Zustimmung. Im Genehmigungsfall hätte Offenburg dann mit der Eichendorffschule sowie den vier Schulen im Schulzentrum Nordwest (Waldbach I und II, Theodor-Heuss-Realschule, Okengymnasium) acht Ganztagesschulen.
Die Umbaukosten für das Schiller-Gymnasium würden 1,6 Millionen Euro betragen, für das "Grimmels" 1,15 Millionen und für die Konrad-Adenauer-Schule vier Millionen. 90 Prozent dieser Kosten trägt der Bund - wenn dort die Anträge genehmigt werden. Gerüchten zufolge soll das ...