Mittagstisch für drei Euro

Schiller und Grimmels wollen Ganztagesschulen werden / Kasch will ihr Angebot erweitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Sowohl die Grundschule der Konrad-Adenauer-Schule in Uffhofen als auch das Schiller- und das Grimmelshausen-Gymnasium wollen Ganztagsschulen werden. Entsprechende Anträge auf Bundesmittel wurden bereits gestellt. Im Schul- und Sportausschuss am Mittwoch stieß das Projekt auf einhellige Zustimmung. Im Genehmigungsfall hätte Offenburg dann mit der Eichendorffschule sowie den vier Schulen im Schulzentrum Nordwest (Waldbach I und II, Theodor-Heuss-Realschule, Okengymnasium) acht Ganztagesschulen.

Die Umbaukosten für das Schiller-Gymnasium würden 1,6 Millionen Euro betragen, für das "Grimmels" 1,15 Millionen und für die Konrad-Adenauer-Schule vier Millionen. 90 Prozent dieser Kosten trägt der Bund - wenn dort die Anträge genehmigt werden. Gerüchten zufolge soll das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel