Mitleid mit dem zitternden Hitler

Das Wagnis, den "Führer" zu zeigen: Bernd Eichingers und Oliver Hirschbiegels Film "Der Untergang" über die letzten Tage im Berliner Bunker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jungen Frauen sind voll banger Neugier. Wie wird er sein? Ihre Augen richten sich auf die Tür. Da, er kommt. Sie stehen stramm, als er eintritt: Adolf Hitler, "der Führer". Und dem Zuschauer geht es ähnlich. Voll banger Neugier fragt er sich: Wie wird er sein? Man richtet die Augen auf die Leinwand, auf der er gleich erscheinen wird. Da, er tritt auf. Man erschrickt, so ähnlich sieht er Hitler: Bruno Ganz, der Schauspieler.
Der "Führer" als Kinofigur. Zum ersten Mal seit 50 Jahren wagt es jemand in Deutschland, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel