Mitkämpfer gegen Adlerfarn gesucht
Naturschutzgroßprojekt: Leiterin Sigrid Meineke informiert über die anstehenden Arbeiten in Aiterns Umgebung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Zu einer Informationsveranstaltung über die aktuell geplanten Maßnahmen des Naturschutzgroßprojektes auf dem Gemeindegebiet von Aitern hatten Bürgermeisterin Andrea Kiefer und Projektleiterin Sigrid Meineke am Donnerstag ins Rathaus geladen. Anhand einer Gebietskarte erläuterte die Naturschutzbeauftragte Lage und Beschaffenheit der entsprechenden Flächen, die an Interessenten aus der Bevölkerung vergeben werden sollen. Die Arbeit wird nach vorgegebenen Kostenrichtlinien vergütet.
Das Naturschutzgroßprojekt kann nur Flächen bearbeiten, die als Naturschutzgebiete ausgewiesen sind. Bislang wurden auf Aiterner Gemarkung ausschließlich Maßnahmen im Wald durchgeführt. Hierzu gehörten ...