Miteinander reden und etwas bewegen
Bei der Aktion "Vielfältiges Zähringen" präsentierten sich Quartiers-Vereine und -Institutionen und arbeiteten an weiterer Vernetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Sie wollen mehr zusammenarbeiten: Darum präsentierten sich am Samstag rund 20 Einrichtungen und Vereine von Alteingesessenen wie den "Zähringer Burgnarren" bis zur für Geflüchtete engagierten "Initiative Schlüsselmensch" beim Aktionstag "Vielfältiges Zähringen" am "Platz der Zähringer". Außer Infoständen gab’s Gesprächsrunden, Mitmachaktionen, Musikaufführungen und Bewirtung. Die Organisation lief über Silke Marzluff vom Caritasverband, der dort eine Seniorenwohnanlage betreibt.
Für Steffen (10) ist es eine ganz neue Erfahrung: Er bläst zum ersten Mal in eine Trompete. Bis aus den etwas schiefen Tönen Melodien werden, ist es ein schwieriger Weg, glaubt er. Da bleibt er erst mal lieber beim Klavierspielen. Seine Mutter Regina Volz und sein Bruder Hannes (7) ...