Miteinander leben lernen

Menschen mit Handicap stehen im Fokus des ersten Aktionstags am 7. Februar in Mietersheim .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Initiatoren des Beirats für die Be...rmgard Herkersdorf und Konrad Rinderle  | Foto: WOLFGANG BECK
Die Initiatoren des Beirats für die Belange von Menschen mit Behinderung (von links): Lothar Baumann, Inge Roll, Margot Wagner, Heinz Kuhn, Irmgard Herkersdorf und Konrad Rinderle Foto: WOLFGANG BECK

LAHR. Mit einem Aktionstag will der Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderung erstmals an die Öffentlichkeit gehen: "Freizeit und Begegnung – in Zukunft für alle" heißt das Leitthema am 7. Februar im Bürgerhaus in Mietersheim. An diesem Tag können sich Menschen mit und ohne Handicap begegnen und gemeinsam über neue Formen der Freizeitgestaltung ins Gespräch kommen.

Bei einem Pressegespräch hat Bürgermeister Guido Schöneboom, Vorsitzender des Beirats für die Belange von Menschen mit Behinderung, das Programm für den 7. Februar vorgestellt. "Das Miteinander soll gelebt werden", zeigte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Guido Schöneboom, Inge Roll, Hans-Peter Matt

Weitere Artikel