Mit zwei Kreuzen ist jeder dabei

Morgen haben 31 145 Lahrer und Lahrerinnen die Wahl zwischen sechs Kandidaten und 16 Parteien / 340 Wahlhelfer im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Allen Prognosen zufolge wird's bei der Bundestagswahl wieder so spannend wie vor vier Jahren: 1998 lieferten sich Peter Weiß (CDU) und Peter Dreßen (SPD) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Direktmandat, das erst um Mitternacht entschieden war: Weiß siegte mit 264 Stimmen Vorsprung, Dreßen schaffte über die Landesliste den Einzug in den Bundestag. Morgen haben die Bürger wieder die Wahl, wer das Land die nächsten vier Jahre regieren und welcher Kandidat den Wahlkreis Lahr/Emmendingen in Berlin vertreten soll. Dazu müssen sie nur zwei Kreuze machen.

Die 47 Wahllokale in der Kernstadt und den Ortsteilen sind von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Auf den Stimmzetteln finden die Wähler wie immer zwei Listen: links die "Erststimme", mit der sie dem Kandidaten ihrer Wahl ihre Stimme geben; rechts die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Bär, Elmar Baum, Detlef Dericks

Weitere Artikel