Von Oberried zum Kanton Uri
Mit zwei Eseln auf großer Tour
Katharina Linder ist am 10. August zu Fuß mit ihren zwei Eseln in Oberried aufgebrochen. Ihr Ziel ist eine Alp im Kanton Uri (Schweiz). In Schopfheim sorgte die Frau mit ihren zwei Vierbeinern für Aufsehen.
So, 16. Aug 2015, 17:26 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Eine junge Frau mit zwei Eseln macht beim Café Trefzger im Pflughof eine Rast!" meldete sich eine Leserin am Freitagmittag freudig am BZ-Telefon. "Das ist so schön, das muss man gesehen haben", meinte sie. Und wirklich, bei dem Anblick, der sich im Außenbereich des Cafés bietet, lacht das Herz: Da liegt ein junger Esel mit wuscheligem Fell und großen Kulleraugen gemütlich vor einem Tisch. Ein größerer Esel mit grauem Fell und Tragegestell steht ruhig und gelassen wie angewurzelt daneben. Und völlig entspannt sitzt eine junge und braungebrannte Frau am Tisch.
Sie ist mit Eintragungen in ihr Tagebuch beschäftigt. Die Wespen, die um ihr Glas mit Apfelschorle schwärmen, scheinen sie nicht zu stören. Katharina Linder heißt die sympathische junge Frau. Mit ihren beiden Eseln, der elfjährigen Emma und dem sechs Monate alten Frederick, ist sie am Montag, 10. August, von Oberried aus aufgebrochen. ...