Mit Zugpferd durch den Winter
Schleppdienst an den Rodelbahnen: Michael Heizmann möchte mit seinem neuen Angebot "Pepp in den Tourismus bringen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Motorrad mit Ladefläche und vier dreieckigen Rädern? Letzteres wäre dem Tüftlergeist im Hochschwarzwald glatt zuzutrauen, doch das ungewöhnlich erscheinende Fahrzeug entpuppt sich bei näherem Hinschauen als ATV, kurz für All Terrain Vehicle, übersetzt Geländefahrzeug, hier mit Gummiketten. Es zog am Dienstagnachmittag auf der Hochebene die Blicke auf sich, denn während Langläufer ihre Spur zogen und Spaziergänger die frische Luft genossen, diente es einer vierköpfigen Familie aus Duisburg als Zugpferd.
Eltern und Kinder fuhren mit ihren Schlitten den Hang der Panoramarodelbahn hinunter und ließen sich von dem ATV an einer Vorrichtung wieder den Berg hochziehen. Und sie fanden ihren Spaß daran, sich auf einem großen Gummireifen sitzend am langen Seil durch den Tiefschnee ...