Mit zehn Punkten in den Wahlkampf
Offenburger SPD stellt ihre Leitlinien für die Jahre 2014 bis 2015 vor / Wahlkampfauftakt am 25. Mai / Ziel sind zehn Sitze im Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Unter dem Titel "Zehn gute Gründe, SPD zu wählen" hat die Offenburger SPD am Donnerstag ihre kommunalpolitischen Leitlinien für die Amtszeit von 2014 bis 2019 vorgestellt. Am Samstag, 26. April, starten die Sozialdemokraten mit einem Bürgertreff vor dem Rathaus und dem sogenannten "Treffpunkt Süd" für die Stadtteile Albersbösch, Hildboltsweier und Uffhofen in den Wahlkampf. Immer samstags und dienstags werden bis zur Wahl am 25. Mai weitere Aktionen folgen. Ziel der SPD ist es, im Gemeinderat möglichst einen zehnten Sitz zu holen.
Ob Einkaufsgalerie oder Krippenplätze, Entschuldung oder Familienförderung: An so gut wie alle acht Ziele, mit denen die SPD 2009 in den Wahlkampf gestartet war, kann laut Jochen Ficht ein Haken gemacht werden. So soll es nach Aussage des Fraktionschefs und Stadtverbandsvorsitzenden auch mit den zehn ...