Mit Vollgas auf dem Motorrad 8000 Kilometer durch die Wüste
Sie ist ein Mythos – die Rallye Dakar. Mike Wiedemann (23) aus Königschaffhausen erfüllt sich diesen Lebenstraum. Am 1. Januar startet er erstmals bei der legendären Rallye in Saudi Arabien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Begeisterung fürs Motorradfahren hat Mike Wiedemann von seinem Vater Frank geerbt. Auch sein Onkel und sein Cousin sind erfolgreiche Motorradsportler. Mit vier Jahren bekommt Mike von seinem Vater sein erstes Motorrad, mit fünf Jahren bricht er sich im Training den Oberschenkel, erzählt er. Die Mutter protestiert, der Sohn orientiert sich sportlich um und spielt fortan Fußball – "gern und gut", wie er betont. Doch die Leidenschaft für Motorsport lässt ihn nicht los. "Von 12 bis 18 bin ich alles gefahren, was ging", sagt er – Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften, ...