"Mit TV-Shows ist es wie mit der Mode"
BZ-INTERVIEW: Ute Biernat ist die Produzentin von Gottschalks "Drei-Länder-Check", der heute wieder aus Freiburg gesendet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die ZDF-Show "Drei-Länder-Check" mit Thomas Gottschalk wird heute, um 20.15 Uhr, zum zweiten Mal von der Neuen Messe in Freiburg ausgestrahlt. Produziert wird sie von der Firma Grundy Light Entertainment. Deutschland-Geschäftsführerin des internationalen Unternehmens ist Ute Biernat. Sie hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert und danach für diverse TV-Sender, auch in Australien und den USA, gearbeitet. Joachim Röderer hat sich mit Biernat über den "Drei-Länder-Check" und Fernsehshows im Allgemeinen unterhalten.
BZ: Frau Biernat, Sie sind zum zweiten Mal mit dem "Drei-Länder-Check" hier. Warum haben Sie wieder Freiburg ausgewählt?Ute Biernat: Die Messehalle hier ist besonders "approved", wie es im Fernsehdeutsch heißt. Sie ist belastbar und hält größere Mengen an Personal und Zuschauern aus. Wir haben im vergangenen Jahr gute Erfahrungen dort gemacht. Und wenn ...