Mit Stuhl und Tisch fing alles an
Touristinformation begann vor zehn Jahren ihre Arbeit / Mit eigenen Ideen lokale und globale Werbung für die Stadt der Stühle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Auch wenn es schon zehn Jahre her ist: Daniela Heim, Leiterin der Weiler Tourist-Information, erinnert sich noch ganz genau an ihren ersten Arbeitstag am 16. November 1998. Weil am Rhein hatte, insbesondere im Hinblick auf die Landesgartenschau "Grün 99", ein Verkehrsbüro eingerichtet, das der damaligen Weiler Entwicklungsgesellschaft (heute Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus GmbH) angegliedert und zunächst in Kooperation mit der Deutschen Bahn am Rathausplatz geführt wurde.
"Mein Arbeitsplatz bestand aus einem Schreibtisch, einem Stuhl, einem PC sowie einem Telefonapparat", erinnert sich Daniela Heim. "Ach ja, und einem zunächst leeren Schrank, der sich aber innerhalb kürzester Zeit mit zahlreichen Akten füllte", ergänzt sie. "Es war und ist eine ...