"Mit Sport verdient man nur ein Taschengeld"
BZ-UMFRAGE:Ausgezeichnete Studierende der Freiburger Hochschulen über ihren Sport, das Studium und ihre berufliche Zukunft.
Fotos Ingo Schneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Studieren und gleichzeitig erfolgreich im Sport? Ja, das geht. Unter dem Motto schneller, höher, weiter ehrte die Universität Freiburg am Montagabend 20 Athletinnen, Athleten und vier Mannschaften für ihre sportlichen Leistungen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) 2012. Hannah Küstler und Sina Tonk fragten nach den sportlichen Anfängen der Leistungsträger – und wie sie ihre Zukunft sehen.
Janice Waldvogel (19) studiert nicht nur Sportwissenschaft, sondern ist auch erfolgreiche Speerwerferin: Dafür erhielt sie den Preis für die "beste spitzensportliche Leistung": "Ich war schon im Mutter-Kind-Turnen, mit sechs Jahren habe ich mit Leichtathletik ...