Mit Sport und Optimismus ins Jahr
Beim Bürgerempfang in Hasel stehen zahlreiche Ehrungen sowie eine Bilanz von Bürgermeister Helmut Kima auf dem Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Auf ein "zufriedenes" Jahr, wie Bürgermeister Helmut Kima mit Untertreibung sagte, könne die Gemeinde auf 2018 zurückblicken – und auch die Aussichten für 2019 seien "nicht schlecht". Auch hier untertrieb das Dorfoberhaupt beim diesjährigen Bürgerempfang am Freitagabend nicht schlecht. Schließlich hat Hasel in den vergangenen Jahren Rücklagen aufgebaut, die inzwischen die Höhe der Schulden übersteigen. Kima nahm beim Empfang auch Ehrungen verdienter Bürger und Sportler vor.
Rückblick: Die Gemeinde stehe mit einem gesunden Polster da, was ermögliche, die anstehenden Investitionen beruhigt anzugehen, sagte Bürgermeister Kima im so gut wie voll besetzten Bürgersaal zuversichtlich. Man habe 2018 kommunalpolitisch zwar nur kleine Projekte verwirklicht, aber mit konkreten Planungen die ...