Mit Sport gelingt die Integration
In allen drei Wehrer Fußballvereinen trainieren Flüchtlinge mit / Sie bringen sich auch neben dem Platz voll ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Integration durch Sport. Das ist eine der Möglichkeiten, wie Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, Kontakt zur Bevölkerung bekommen können. So lautete denn auch ein Appell aus der Politik sowohl an die Vereine als auch an die Menschen nach der Flucht, aufeinander zuzugehen. Ein Aufruf, der gehört wurde. Die drei Fußballvereine in Wehr sind zum Beispiel zur Heimat für einige der Flüchtlinge geworden.
Spvgg Wehr"In der zweiten Mannschaft haben wir im Moment acht Spieler, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind", erzählt Trainer Roberto Munno. Es seien sogar mal elf gewesen, drei von ihnen hätten aber in andere Unterkünfte umziehen müssen. Ob sie nochmal zurückkommen, könne man im Moment nicht sagen, die ...